Facebook Account für Reklamationen

By | 8. August 2014

Oft sind die E-Mail Postfächer der Unternehmen picke-packe voll mit Reklamationen und Anfragen von Kunden. Diese zu bearbeiten benötigt selbstverständlich Zeit. Verständlich. Ich würde behaupten, dass auch jeder Kunde eine Antwort bekommt. Nur dauert dies auch mal ein paar Wochen. Das ist ärgerlich.
Möchten Sie bei einer Reklamation oder Anfrage schneller eine Antwort bekommen, können Sie bei Facebook nach dem Unternehmen suchen, liken und dann direkt anschreiben. Der Like wird benötigt, damit Sie mit dem Unternehmen überhaupt Kontakt aufnehmen können. Dort wird viel schneller und effektiver geantwortet.
Damit Sie nicht diese ganzen Unternehmen unnötigerweise in Ihrer „Likeliste“ haben, können Sie sich einen extra „Reklamations Account“ anlegen. Dazu benötigen Sie nur eine neue E-Mail Adresse und Sie müssen sich einen neuen Namen ausdenken. Mit diesem Account können Sie dann alle Firmen unbedacht liken und Ihre Fragen und Reklamationen anbringen.